Ausbildung bei der GWG

Gewohnt gut.

Meine Ausbildung bildet für mich das Fundament für eine erfolgreiche und anspruchsvolle Berufstätigkeit in der Immobilienbranche.

Sabrina Keller

Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der GWG – Gladbecker Wohnungsgesellschaft mbH

Im August 2017 habe ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der GWG – Gladbecker Wohnungsgesellschaft mbH begonnen.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Fachabteilungen. Fachspezifische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten erlange ich in den Bereichen der Bewirtschaftung und Vermietung von unseren Immobilien, in dem technischen Gebäudemanagement, in der Wohnungseigentumsverwaltung und im Rechnungswesen.

Durch den direkten Kundenkontakt und dem Wechsel zwischen der Büroarbeit und dem Außendienst gestaltet sich der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und interessant. Meine Ausbildung bei der GWG ist sehr praxisorientiert. Aufgrund des direkten Kundenkontakts ist es mir möglich, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mietinteressenten direkt zu erfragen und bei der Wohnungssuche entsprechend zu berücksichtigen.

Zudem durfte ich die Neubaumaßnahme an der Lindenstraße 39 a-d begleiten. An zahlreichen Baubesprechungen habe ich teilgenommen und so einen Teil des Ablaufs von diesem Projekt kennengelernt. An fünf Tagen im Monat besuche ich das EBZ Berufskolleg der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum, wo ich umfangreiche Kenntnisse der Immobilienwirtschaft erlerne.